Hallo Freunde,

zunächst möchte ich mich vorstellen, ich bin der Klaus (Britishsteel).

Befasse mich eigentlich seit 2004 mit MG und wir sind seit 2009 im Besitz unseres ersten MGTF. Mittlerweile sind noch ein paar MGF, MGTF und ein MGZR dazu gekommen. Diese müssen gewartet und auch von Zeit zu Zeit repariert werden. Diverse Umbauten habe ich schon durchgeführt und man muss einfach sagen die Entwicklung ja nicht stehen bleibt... Durch das mittlerweile erworbene Wissen sind auch die Stammtischmitglieder und MG Freunde öfter bei mir zu Gast.

Ich muss mich hier auch einmal bei Christine bedanken die das ganze Theater immer mitgemacht hat. Mittlerweile hat sie auch ihren Wunsch MGF/TF den sie im Sommer fährt.

Wie oft hat man ein Problem und kann sich nicht weiterhelfen weil niemand erreichbar ist oder man möchte selbst versuchen eine Reparatur, einen Umbau, oder gar ein Tuning (böse, böse) durchzuführen.

Ihr wollt euch einen MG kaufen und benötigt Beratung, Tipps eventuell Hilfe?

Ihr wollt euer Fahrzeug wirklich original behüten und braucht Tipps zur Erhaltung. Ihr habt euch schlichtweg eine "original behütete" Rappelkiste oder ein vermeintliches "Sondermodell" gekauft, steht jetzt vor einem Rosthaufen mit Wartungsstau und die Reparturkosten treiben euch die Tränen in die Augen.

Euer Sondermodell ist gar keines und man hat versucht den Kaufpreis damit hochzutreiben !

Ihr sucht ein Autoteil und wisst nicht wo sich das am Auto befindet und wo ihr es herbekommen könnt, ihr benötigt einfach Infos, oder eine Lösung für euer Problem ?

Ihr habt euch frisch einen MGF oder TF gekauft und noch keine Ahnung wie ich z. Beispiel das Verdeck richtig öffne oder an den Motor komme. Die vordere Motorhaube öffne oder mein MGF bretthart ist und mir erklärt wurde das ich ein Sportfahrwerk besitze, dabei ist mein Hydragasfahwerk abgesackt und es muss aufgepumpt werden.

Hier: Hydragasfahrwerk

Evtl. kann euch hier weitergeholfen werden, die Toolbox wird recht groß und umfangreich, ich hoffe das alles übersichtlich bleibt, im Laufe der Jahre ist da einiges zusammengekommen.

Ab diesem Jahr werden wir auch Videos aufnehmen, ich hoffe das gerade die Anfänger unter uns damit mehr anfangen können.

Alla hopp, nur mit dem Gebabbel werde mir net ferddisch, wie wir Rheinhessen sagen.

Wir tun das wovon andere nur reden