Tja,

wir sind zu unserem ersten MG wie die Jungfrau zum Kind gekommen, eigentlich waren wir auf der Suche nach einen Corsa C als wir beim Opelhändler unseren TF "Cool Blue" in der Ecke stehen sahen.  Da wir 2004 schon einmal Ausschau nach einem TF hielten war eigentlich schon nach dem Satz "Schatz lass uns doch mal eine Probefahrt machen" alles geklärt und ein paar Stunden später hatten wir uns im Januar 2009 ein neues Hobby zugelegt das wir bis jetzt nicht bereuen.

Forrest (lauf Forrest lauf / Forrest Gump) ist BJ 2003, EZ 2004, mittlerweile nicht mehr so ganz original was auch unschwer zu erkennen ist. 

Update 2011:

Wir haben uns im September 2011 noch einen MG ZR160 MKII BJ 2004, EZ 2004 als "Familienkutsche" zugelegt, da wir Großeltern wurden und unser Tigra Twin Top ja auch nur ein 2 sitziges Cabrio, allerdings mit riesigem Kofferraum ist. Möhre wie wir ihn liebevoll nennen hat ein sehr bewegtes Leben mit vielen Kampfspuren hinter sich. Die Preise und die Zustände der damaligen angebotenen Fahrzeuge ließen nur einen Schluss zu, wir kaufen eine Möhre und richten sie wieder her, da wissen wir auch was gemacht wurde und das es richtig gemacht ist. Wir werden noch den einen oder anderen MG mit Sicherheit in unserer Familie aufnehmen und fast original behüten. Nächster direkter Mitbewohner wird wohl ein MGF SE oder gar ein MGF Trophy sein. Allerdings ist mittlerweile das Interesse meines Sohnes geweckt, er schaut nach MGTF, sollte das etwas zu bedeuten haben?

Update 2012:  

Die Befürchtung hat sich erfüllt, mittlerweile haben wir noch einen TF Bj 2002 (Schrotty) und einen TF Bj 2003 (Green Man)     

Update 2013:

Es ist nun noch ein MGF Bj 1997 (Disable) und ein MGF Trophy Bj 2001 (Black Adder) dazu gekommen.  

Update 2014:

Ein weiterer MGF Bj 1999 in der Farbe Amaranth hat zu uns gefunden.

Update 2015:

Anfang 2015 ist noch ein MGF Bj 1997 in der Farbe Amaranth dazu gekommen, es ist ein MGF mit TF Front und einigen Umbauten. Christine meinte eines Samstagmorgens dass sie auch einen MGF aber mit TF Front haben möchte. Das Fahrzeug wird im Winter komplett in Braun lackiert und auch der Innenraum wird umgebaut. Das Fahrzeug entspricht dann einem MKII mit TF Lüftungseinlass, Luft Ölkühler und PRT, Simota, 200 Zellen Sportkat, Bastuck Endtopf.

Im Juni des Jahres haben wir noch einen Schwarzen MGF Bj 2000 zum Ausschlachten gekauft.

Ende des Jahres haben wir Philipps schwarzen verunfallten  MGF Bj 2000 zu uns genommen.

Update 2016:

Nun ist es soweit, der MGF wurde lackiert, hier das vorläufige Ergebnis

Wir haben sehr viel Spaß mit den Autos und auch mit den Besuchern und Mitgliedern des MG Stammtisch Worms.  

Die MG Community die sich in unserem Falle weit über Deutschlands Grenzen bewegt, lässt erahnen wie stark der Zusammenhalt einiger MG Enthusiasten ist.

 


 

Winterprojekte des MG Worms 2016/2017

Mein schwarzer Trophy wird von Rechtslenker auf Linkslenker umgebaut.

Bei Christines MGF wird die komplette Innenausstattung ausgebaut und farblich angepasst, ein neuer Teppich wird auch verlegt.

Bei Forrest wird das komplette Fahrwerk überholt, ein neues Verdeck wird montiert und große Inspektion wird gemacht. Ende November 2016 wird er angemeldet und getestet, im Mai 2017 geht er dann nach Barcelona und bleibt angemeldet dort für uns auf Abruf.

Einige weitere Projekte folgen diesen Winter noch, ihr könnt gespannt sein.

 

Wir tun das, von dem Andere nur reden