Weihnachtsstammtisch MGW 2014 in Heidelberg

 

Nachdem wir letztes Jahr in Köln auf dem Weihnachtsmarkt auf einmal alleine da standen weil sich die Hauptgruppe in alle Winde verstreut hatte, aber auch die Planung auf die Kölner ausgerichtet wurde die dann bis auf 2-4 Personen noch nicht einmal erschienen sind, und wir Letzt endlich doch wieder unter uns waren und die Weihnachtsmärkte in Köln alleine durchkämmten, dabei aber für uns einen riesen Spaß hatten, haben wir uns entschieden den Weihnachtsstammtisch zukünftig für uns selbst zu planen.                                                       Da wissen wir was wir haben und was uns erwartet, schließlich wollen wir ein tolles Wochenende mit einem gewissen Ambiente zu einem angemessenen Preis genießen.

 

Samstag 06.12.2014

 

Wir fahren auf den Weihnachtsstammtisch nach Heidelberg, es hat uns 2013 so gut gefallen das wir eine Wiederholung gewagt haben, vorab schon, der Entschluss war goldrichtig.

 

 

 

9 Uhr, ein Teil der Truppe trifft sich bei uns Zuhause zur gemeinsamen Anreise, da wir ja schon vor Ort waren und das Hotel sowie die Restaurants begutachtet hatten.

 

Hier noch einmal ein riesen „Danke Schön“ an Nadine, die das Hotel und die Location für den Abend recherchiert und gebucht hat.

 

Wir brechen auf und es geht nach Baden Württemberg in die Romantik Stadt Heidelberg mit den prächtigen Altbauten der Gerber, den Weihnachtsmärkten und über allem thront die Schlossruine.

 

Am Hotel angekommen melden wir uns alle erst einmal an und lassen unser Gepäck verstauen.

 

Zuerst laufen wir ein paar hundert Meter zu unserem Treffpunkt zum Mittagessen, wir haben bei der Besichtigung des Hotels einen „Fresstempel“ mit einem Thailändischen, Amerikanischen und Mexikanischen Restaurant gefunden.

 

Jeder hat sich dann sein Restaurant ausgewählt und wir haben in gemütlicher Runde gegessen, hier stößt dann auch unser Stammtischmitglied Philipp aus dem Sauerland zu uns.

 

Alle sind gut drauf und es scheint ein toller Tag zu werden.

 

Auf geht es in die Altstadt zum ersten Weihnachtsmarkt, hier landen wir gleich am Stand der besten Feuerzangenbowle die wir überhaupt kennen.

 

Hier wird erst einmal für das leibliche Wohl gesorgt und über Politik und Religion diskutiert J

 

 

 

Beschreibung: C:\Users\kweis\Desktop\Soll-Ist Wochenabschlüsse\Logo\Weihnachsstammtisch 2014\Dezember 2014 019.JPG Beschreibung: C:\Users\kweis\Desktop\Soll-Ist Wochenabschlüsse\Logo\Weihnachsstammtisch 2014\Dezember 2014 024.JPGBeschreibung: C:\Users\kweis\Desktop\Soll-Ist Wochenabschlüsse\Logo\Weihnachsstammtisch 2014\Dezember 2014 025.JPG Beschreibung: C:\Users\kweis\Desktop\Soll-Ist Wochenabschlüsse\Logo\Weihnachsstammtisch 2014\Dezember 2014 021.JPG

 

 

 

Irgendwie verging die Zeit im Flug und schon war es wieder Zeit für unser gemeinsames Abendessen in einen echten englischen Pub, so machten wir uns auf den Weg.

 

Allerdings haben wir unterwegs noch eine lustige Geschichte erlebt, traditionell machen wir am Stand der Norddeutschen Aussteller nochmals Rast und trinken einen brennenden Friesengeist, natürlich griff sich Philipp das vollste Glas das dann auch überzuschwappen begann und seine Hand in Brand steckte.

 

Hahahaha, so schnell habe ich noch nie jemanden ein Glas abstellen gesehen, da es nun noch mehr überschwappte und umfiel begann der Boden zu brennen.

 

Ich vermute einmal das der Hund der nebendran gesessen hatte einen schönen warmen Hintern hatte, ein paar cm mehr und er hätte den auch noch mit abgefackelt, hahahaha

 

Ja Leute, so entsorgt man einen Friesengeist im Sauerland fragt mal Nikki Lauda.

 

 

 

Beschreibung: C:\Users\kweis\Desktop\Soll-Ist Wochenabschlüsse\Logo\Weihnachsstammtisch 2014\Dezember 2014 029.JPG

 

 

 

Unterwegs ging es dann lustig weiter.

 

 

 

Beschreibung: C:\Users\kweis\Desktop\Soll-Ist Wochenabschlüsse\Logo\Weihnachsstammtisch 2014\K800_20141206_164523.JPG Beschreibung: C:\Users\kweis\Desktop\Soll-Ist Wochenabschlüsse\Logo\Weihnachsstammtisch 2014\K800_20141206_164612.JPGBeschreibung: C:\Users\kweis\Desktop\Soll-Ist Wochenabschlüsse\Logo\Weihnachsstammtisch 2014\K800_20141206_171548.JPG Beschreibung: C:\Users\kweis\Desktop\Soll-Ist Wochenabschlüsse\Logo\Weihnachsstammtisch 2014\K800_20141206_172133.JPG

 

 

 

Hier ging es dann auch standesgemäß lustig zu,..aber seht selbst.

 

 

 

Beschreibung: C:\Users\kweis\Desktop\Soll-Ist Wochenabschlüsse\Logo\Weihnachsstammtisch 2014\K800_20141206_173428.JPG Beschreibung: C:\Users\kweis\Desktop\Soll-Ist Wochenabschlüsse\Logo\Weihnachsstammtisch 2014\Dezember 2014 048.JPGBeschreibung: C:\Users\kweis\Desktop\Soll-Ist Wochenabschlüsse\Logo\Weihnachsstammtisch 2014\K800_20141206_185047.JPGBeschreibung: C:\Users\kweis\Desktop\Soll-Ist Wochenabschlüsse\Logo\Weihnachsstammtisch 2014\Dezember 2014 047.JPGBeschreibung: C:\Users\kweis\Desktop\Soll-Ist Wochenabschlüsse\Logo\Weihnachsstammtisch 2014\K800_20141206_204841.JPG

 

 

 

Nach vorangeschrittener Zeit kehrten wir in das Hotel zurück und machten es uns noch einmal zum Schlummertrunk in der Bar bequem, ja, so sollte man einen gelungenen Tag ausklingen lassen.

 

 

 

 

 

 

 

Sonntag, 07.12.2015

 

 

 

Aufstehen, duschen und ab zum Frühstück, Christine und ich sind die ersten die beim Frühstück sitzen, nach und nach kommt die ganze Gruppe wieder zusammen und es wird schon wieder gelacht.

 

Es ist so weit, wir gehen Traditionell in den Heidelberger Zoo und belustigen die Tiere.

 

 

 

 

 

 Beschreibung: C:\Users\kweis\Desktop\Soll-Ist Wochenabschlüsse\Logo\Weihnachsstammtisch 2014\Dezember 2014 060.JPG Beschreibung: C:\Users\kweis\Desktop\Soll-Ist Wochenabschlüsse\Logo\Weihnachsstammtisch 2014\Dezember 2014 055.JPG

 

 

 

Bei der Robbenshow drängelten sich natürlich die Frauen wieder vor.

 

 

 

Beschreibung: C:\Users\kweis\Desktop\Soll-Ist Wochenabschlüsse\Logo\Weihnachsstammtisch 2014\K800_20141207_110147.JPG

 

 

 

Beschreibung: C:\Users\kweis\Desktop\Soll-Ist Wochenabschlüsse\Logo\Weihnachsstammtisch 2014\K800_20141207_114846.JPG Beschreibung: C:\Users\kweis\Desktop\Soll-Ist Wochenabschlüsse\Logo\Weihnachsstammtisch 2014\Dezember 2014 143.JPG

 

Ob es gelebt hat werden wir wohl nie erfahren..                         Im Affenhaus

 

 

 

Beschreibung: C:\Users\kweis\Desktop\Soll-Ist Wochenabschlüsse\Logo\Weihnachsstammtisch 2014\Dezember 2014 149.JPG Beschreibung: C:\Users\kweis\Desktop\Soll-Ist Wochenabschlüsse\Logo\Weihnachsstammtisch 2014\Dezember 2014 126.JPGBeschreibung: C:\Users\kweis\Desktop\Soll-Ist Wochenabschlüsse\Logo\Weihnachsstammtisch 2014\Dezember 2014 151.JPGBeschreibung: C:\Users\kweis\Desktop\Soll-Ist Wochenabschlüsse\Logo\Weihnachsstammtisch 2014\Dezember 2014 154.JPG

 

 

 

Beschreibung: C:\Users\kweis\Desktop\Soll-Ist Wochenabschlüsse\Logo\Weihnachsstammtisch 2014\K800_20141207_125707.JPGBeschreibung: C:\Users\kweis\Desktop\Soll-Ist Wochenabschlüsse\Logo\Weihnachsstammtisch 2014\K800_20141207_130637.JPG

 

Beschreibung: C:\Users\kweis\Desktop\Soll-Ist Wochenabschlüsse\Logo\Weihnachsstammtisch 2014\DSC03651.JPG

 

 

 

Wir hatten unseren Spaß, zum Abschluss kehrten wir noch in Mannheim in ein Restaurant ein bevor sich dann unsere Wege trennten.              

 

 

 

Beschreibung: C:\Users\kweis\Desktop\Soll-Ist Wochenabschlüsse\Logo\Weihnachsstammtisch 2014\Dezember 2014 165.JPG

 

 

 

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr um mit der Truppe wieder ein paar schöne Tage zu verbringen.

 

 

 

Wer weiß, vielleicht sogar in deiner Nähe, im Gespräch sind Zurzeit:

 

 

 

Stuttgart – München – Nürnberg - Dresden