Weihnachtsstammtisch 2013 in Köln

Am Samstag 07.12.2013 um 8.00 Uhr ist es soweit , wir fahren auf den Weihnachtsmarkt nach Köln

Samstag 07.12.2013, 8:00 Uhr,

 

wir fahren gemeinsam nach Köln, an Bord sind die MG-Stammtisch Worms Mitglieder:

 

Nina, Nadine, Christine und ich, wir fahren nach Rüsselsheim und nehmen dort noch

 

Fabian auf.

 

Die Möhre (wie wir liebevoll unseren MGZR nennen) ist damit dann auch voll beladen.

 

 

 

Beschreibung: C:\Users\kweis\Desktop\Weihnachtsstammtisch Köln\IMGP8980.JPG Beschreibung: C:\Users\kweis\Desktop\Weihnachtsstammtisch Köln\IMGP8981.JPG

 

 

 

Als wir losfahren ist es kühl und trocken, hinter Rüsselsheim beginnt es zu regnen und ca. 40Km vor Köln beginnt es zu schneien, suuuuper, wir freuen uns auf einen Weihnachtsmarktbesuch mit Schnee, wir müssen kurz an der Raststätte anhalten, der Schnee bleibt liegen, wir freuen uns.

 

 

 

Beschreibung: C:\Users\kweis\Desktop\Weihnachtsstammtisch Köln\IMGP8983.JPG Beschreibung: C:\Users\kweis\Desktop\Weihnachtsstammtisch Köln\IMGP8985.JPG

 

 

 

20 Km vor Köln hat sich das Thema dann wieder erledigt, es regnet leicht, egal, wir sehen unsere Freunde wieder und werden einen schönen Tag verbringen.

 

Die Stimmung im Auto ist toll und wir sind ruck zuck in Blankenberg, hier checken wir im Hotel ein und freuen uns auf 2 Tage Spaß.

 

Im Hotel begegnen uns Lars, Adrian, Dawn und Pete die gerade vom Frühstück kommen, und schon geht nach einer herzlichen Begrüßung das Rumgealbere los.

 

Nach dem Einchecken im Hotel suchen wir Nina und Nadine, wir waren wohl so laut das sich Jürgen im Flur gemeldet hat, schön ihn zu sehen, die Begrüßung viel dann auch dementsprechend aus, nachdem wir die beiden Frauen gefunden hatten warteten wir vor dem Hotel.

 

Jürgen (Organisator des Weihnachtsstammtisch Nürnberg) und Lars (Organisator des Weihnachtsstammtisch Ulm)  gesellten sich noch dazu, wir unterhielten uns während weitere Teilnehmer angefahren kamen.

 

 

 

Beschreibung: C:\Users\kweis\Desktop\Weihnachtsstammtisch Köln\IMGP8986.JPG

 

 

 

Wir suchten Colin und Steffi, die Organisatoren des diesjährigen Weihnachtsstammtisches, und fanden sie in einem Nebenzimmer im Hotel wir begrüßten uns alle und nach und nach kamen alle weiten Teilnehmer im Zimmer an.

 

 

 

Beschreibung: C:\Users\kweis\Desktop\Weihnachtsstammtisch Köln\IMGP8988.JPG Beschreibung: C:\Users\kweis\Desktop\Weihnachtsstammtisch Köln\IMGP8997.JPG

 

 

 

Wir freuten uns sehr als wir endlich Philipp und Dajana sahen unsere „Außenstelle Sauerland“ wie wir die beiden seit längerer Zeit liebevoll nennen, wahre Freunde eben.

 

Wir bekamen eine kurze Einweisung über den geplanten Tagesablauf und versammelten uns dann auf dem Parkplatz, hier hatte Steffi einen Bus für uns geordert da Blankenberg ca. 50 Km von Zentrum Kölns entfernt liegt. Nach ca. 40 Minuten Fahrt kommen wir durchgeschwitzt am Bahnhof in Köln an, anscheinend war dies der Sauna Bus von Köln, hahaha, es war lustig dem Busfahrer beim Fahren zuzuschauen, jedes Mal wenn der Bus fast ausgegangen ist weil er so niedertourig fuhr, dann rührte er mit dem Schalthebel wie in einer überdimensionalen Suppenschüssel herum und versuchte den richtigen Gang zu erwischen.

 

Es war dennoch oder gerade deswegen recht lustig, alle im  Bus hatten tolle Laune und unterhielten sich prächtig.

 

Wir waren dann auch etwa 20-24 Leute aus Deutschland, Niederlande, und England.

 

Vor dem Kölner Dom warteten wir dann im Regen auf weitere Teilnehmer die sich angemeldet hatten, der Stammtisch Köln hat auf seiner Internetseite die meisten Mitglieder  in Deutschland verzeichnet was MGF und MG TF angeht, da sollte noch was gehen.

 

Nach einer halben Stunde sind dann noch 1-2 Teilnehmer (1 aus Köln) eingetrudelt und es ging los.

 

 

 

Beschreibung: C:\Users\kweis\Desktop\Weihnachtsstammtisch Köln\IMGP9000.JPG Beschreibung: C:\Users\kweis\Desktop\Weihnachtsstammtisch Köln\IMGP8995.JPG

 

 

 

Wir besuchten als erstes den Weihnachtsmarkt am Dom, mittlerweile war es um 13:30Uhr und alle hatten Durst und Hunger, es war recht voll und wir suchten eine Glühwein und Wurstbude, hier war es allerdings so voll das wir 25 Minuten auf eine Wurst warten mussten, somit verloren wir uns auch leider recht schnell, selbst Rob und Elena auf die wir warteten haben wir verloren, die Hauptgruppe war auch weg.

 

Was nun?  Die Wurst hatte nur Hunger auf mehr gemacht, wir überlegten wie wir die Situation am besten meisterten, wir  entschieden uns lieber eine Restaurant zu suchen, als hier ewig auf Essen und Trinken zu warten, unsere Nina und Google hatten das recht schnell erledigt und 10 Minuten später saßen wir im Warmen und bestellten unser Essen. Sie hatte ein tolles Restaurant gefunden, das Ambiente war sehr schön und Platz war auch ausreichend vorhanden, die Bedienung war sehr zuvorkommend, es war sehr lecker, wir hatten trotz der Nähe zum Dom kostengünstig und schnell unseren Hunger und Durst gestillt.

 

Beschreibung: C:\Users\kweis\Desktop\Weihnachtsstammtisch Köln\IMGP9006.JPG Beschreibung: C:\Users\kweis\Desktop\Weihnachtsstammtisch Köln\IMGP9002.JPG

 

 

 

Wir hatten zwar für den Abend schon für ein Menü gezahlt das unserer Meinung nach für die angebotenen Speisen überteuert war, aber wir wollten keine Spielverderber sein und freuten uns in angenehmer Atmosphäre gemeinsam mit allen Teilnehmern am Tisch zusammen Spaß zu haben.

 

Also freuten wir uns alle gemeinsam auf den Abend und machten uns auf zum Schwulen und Lesben Weihnachtsmarkt.

 

 

 

Beschreibung: C:\Users\kweis\Desktop\Weihnachtsstammtisch Köln\IMGP9011.JPG

 

 

 

Der war ausgesprochen toll und hier hatten wir auch unseren ersten lecker Glühwein, der Weihnachtsmarkt war überschaubar und nicht so überlaufen, also ideal für eine Gruppe hier mit dem Weihnachtsmarkt zu beginnen, so ist dann der „erste Hunger und Durst“ gestillt.

 

Beschreibung: C:\Users\kweis\Desktop\Weihnachtsstammtisch Köln\IMGP9014.JPG Beschreibung: C:\Users\kweis\Desktop\Weihnachtsstammtisch Köln\IMGP9018.JPG

 

 

 

Nur ein paar Meter weiter über die Straße ist dann auch der nächste Weihnachtsmarkt mit Sternen in den Bäumen und vielen Attraktionen, einfach toll, eine super Atmosphäre.

 

 

 

Beschreibung: C:\Users\kweis\Desktop\Weihnachtsstammtisch Köln\IMGP9023.JPGBeschreibung: C:\Users\kweis\Desktop\Weihnachtsstammtisch Köln\IMGP9030.JPG

 

Beschreibung: C:\Users\kweis\Desktop\Weihnachtsstammtisch Köln\IMGP9031.JPGBeschreibung: C:\Users\kweis\Desktop\Weihnachtsstammtisch Köln\IMGP9034.JPG

 

 

 

Man merkte auf allen Märkten wo es Essen und Trinken gab, hier staute sich immer die Menschenmenge, es blieb aber auf diesen und den weiteren Märkten immer überschaubar.

 

Wir lachten uns auf den Märkten schlapp über alles Mögliche, am meisten über unseren eigenen Unfug, fairerweise muss ich sagen musste Phillip oft dran glauben, aber der hat ein dickes Fell und steckt das weg oder teilt auch gut aus.

 

Beschreibung: C:\Users\kweis\Desktop\Weihnachtsstammtisch Köln\IMGP9004.JPGBeschreibung: C:\Users\kweis\Desktop\Weihnachtsstammtisch Köln\IMGP9005.JPG

 

Beschreibung: C:\Users\kweis\Desktop\Weihnachtsstammtisch Köln\IMGP9015.JPGBeschreibung: C:\Users\kweis\Desktop\Weihnachtsstammtisch Köln\IMGP9062.JPG

 

 

 

Die Zeit verflog und wir mussten uns auf den Weg zu unserer abendlichen Lokation machen.

 

Hier trafen wir uns alle um ca. 18:45 Uhr wieder, auch Michael und XXX aus Köln waren am Abend dabei, schön die beiden zu sehen.

 

Nachdem wir gegessen hatten wollten wir noch in ein Café oder eine andere Lokation, so trennten wir uns wieder um uns dann um 23:00 Uhr am Bus zu treffen.

 

Wir besuchten mit Rob und Elena im Schlepptau hier auf dem Weg zum Café noch den letzten Weihnachtsmarkt der lauter beleuchteten Herzen in den Bäumen hängen hatte, einfach nur toll und das Licht war sehr angenehm, wirklich toll was Köln da zu bieten hat. 

 

 

 

Beschreibung: C:\Users\kweis\Desktop\Weihnachtsstammtisch Köln\IMGP9042.JPGBeschreibung: C:\Users\kweis\Desktop\Weihnachtsstammtisch Köln\IMGP9043.JPG

 

Beschreibung: C:\Users\kweis\Desktop\Weihnachtsstammtisch Köln\IMGP9048.JPGBeschreibung: C:\Users\kweis\Desktop\Weihnachtsstammtisch Köln\IMGP9053.JPG

 

 

 

Wir fanden dann auch noch im Freien Sitzplätze in einem Café für uns und ließen es uns gut gehen, was für ein Spaß.

 

 

 

Beschreibung: C:\Users\kweis\Desktop\Weihnachtsstammtisch Köln\IMGP9055.JPGBeschreibung: C:\Users\kweis\Desktop\Weihnachtsstammtisch Köln\IMGP9056.JPG

 

Beschreibung: C:\Users\kweis\Desktop\Weihnachtsstammtisch Köln\IMGP9057.JPGBeschreibung: C:\Users\kweis\Desktop\Weihnachtsstammtisch Köln\IMGP9058.JPG

 

Beschreibung: C:\Users\kweis\Desktop\Weihnachtsstammtisch Köln\IMGP9059.JPGBeschreibung: C:\Users\kweis\Desktop\Weihnachtsstammtisch Köln\IMGP9060.JPG

 

 

 

 

 

Hier klärten wir auch nochmal mit Rob und Elena ob die beiden wirklich den Weihnachtsstammtisch 2014 in Valkenburg (Niederlande) ausrichten wollen( sie hatten im Laufe des Tages auf deren  unterirdischen Weihnachtsmarkt aufmerksam gemacht), was sie auch nach kurzer Überlegung bestätigten.

 

 

 

Beschreibung: C:\Users\kweis\Desktop\Weihnachtsstammtisch Köln\IMGP9064.JPGBeschreibung: C:\Users\kweis\Desktop\Weihnachtsstammtisch Köln\IMGP9067.JPG

 

 

 

Die Zeit verflog und wir mussten leider zurück, auch waren einige schon müde, andere wollten jedoch noch in Blankenberg  zusammensitzen und den Abend ausklingen lassen.

 

An der Bushaltestelle trafen alle Teilnehmer wieder zusammen und wir  fuhren zu unserer Unterkunft zurück, hier trennten sich alle und gingen in ihr Zimmer.

 

 

 

 

 

    

 

Sonntag  08.12.2013, 8:00 Uhr,

 

Christine und ich fallen im Frühstücksraum ein, wir waren die Ersten und haben dann auch begonnen zu frühstücken, nach und nach kamen auch alle anderen Stammtischmitglieder an den Tisch und man blödelte schon wieder herum.

 

Alle anderen Teilnehmer kamen auch und der Frühstücksraum füllte sich, man tauschte Adressen, Telefonnummern und Informationen  aus.

 

Wir hatten wieder unglaublich viel Spaß an unserem Tisch und freuten uns nun traditionell auf den Zoo. Wir sammelten uns auf dem Parkplatz in Blankenberg und fütterten das Navi, dann ging es auch schon los, Rob blockierte die Einfahrt und nun mussten wir weg.

 

Also auf eigene Faust los und nach guten 30 Minuten Fahrt erreichten wir den Kölner Zoo,

 

es wurde am Eingang eine Gruppenkarte gekauft, also rein und los geht der Spaß.

 

 

 

Beschreibung: C:\Users\kweis\Desktop\Weihnachtsstammtisch Köln\IMGP9077.JPGBeschreibung: C:\Users\kweis\Desktop\Weihnachtsstammtisch Köln\IMGP9076.JPG

 

 

 

Der Kölner Zoo hat zwar einen heftigen Eintrittspreis, aber das ist er auf jeden Fall wert.

 

Beschreibung: C:\Users\kweis\Desktop\Weihnachtsstammtisch Köln\IMGP9078.JPGBeschreibung: C:\Users\kweis\Desktop\Weihnachtsstammtisch Köln\IMGP9081.JPG

 

Beschreibung: C:\Users\kweis\Desktop\Weihnachtsstammtisch Köln\IMGP9094.JPGBeschreibung: C:\Users\kweis\Desktop\Weihnachtsstammtisch Köln\IMGP9095.JPG

 

 

 

Neben der Blödelei haben wir sehr interessante Eindrücke erhalten und auch etwas über Flusspferde und Phillips Einfamilienhaus gelernt.

 

 

 

Beschreibung: C:\Users\kweis\Desktop\Weihnachtsstammtisch Köln\IMGP9096.JPGBeschreibung: C:\Users\kweis\Desktop\Weihnachtsstammtisch Köln\IMGP9102.JPG

 

 

 

Das Elefantengehege ist riesig ein wahres Highlight und auch sonst ist dieser Zoo wie auch Köln eine Reise wert.

 

 

 

Beschreibung: C:\Users\kweis\Desktop\Weihnachtsstammtisch Köln\IMGP9103.JPGBeschreibung: C:\Users\kweis\Desktop\Weihnachtsstammtisch Köln\IMGP9105.JPG

 

 

 

Rob der noch am Abend Nachtschicht hatte und Elena verabschiedeten sich dann vorzeitig und teilte uns mit das wir allen einen Gruß senden sollten.

 

 

 

Beschreibung: C:\Users\kweis\Desktop\Weihnachtsstammtisch Köln\IMGP9071.JPGBeschreibung: C:\Users\kweis\Desktop\Weihnachtsstammtisch Köln\IMGP9091.JPG

 

 

 

Die Teilnehmer waren im Zoo überall verteilt und so konnten wir uns auch nur von einem Teil verabschieden, einen Treffpunkt nach dem Zoo gab es leider nicht.

 

 

 

Beschreibung: C:\Users\kweis\Desktop\Weihnachtsstammtisch Köln\IMGP9108.JPGBeschreibung: C:\Users\kweis\Desktop\Weihnachtsstammtisch Köln\IMGP9107.JPG

 

 

 

So fuhren wir dann noch zum Tanken und stärkten uns nochmal bei McDonalds, hier verabschiedeten wir uns auch von unseren Freunden Phillip und Dajana, dann ging es schon wieder über Rüsselsheim in die Heimat, eigentlich wollten einige schlafen, aber, daraus wurde nichts, hahaha.

 

Wir möchten uns für die Organisation und Ausrichtung des Weihnachtsstammtisch 2013

 

In Köln bei Steffi und Colin herzlich  bedanken.

 

Die 2 Tage haben uns wieder einmal gezeigt dass Phillip und Dajana zu uns gehören, es bedarf keiner großen Worte oder Gesten, das passt einfach.

 

Nach einer Abstimmung des MG-Stammtisch Worms wurden beide 3 Tage später als offizielle Mitglieder bei uns aufgenommen.

 

Wir freuen uns mit ihnen zukünftig noch engeren Kontakt und noch mehr  Spaß zu haben.