Weihnachtsstammtisch 2009 in Nürnberg

Wie begann das eigentlich genau mit dem 1. überregionalen Weihnachtsstammtisch Treffen 2009….

 Christine und ich überlegten ob wir dieses Jahr nach Rothenburg ob der Tauber fahren sollten, während des Gesprächs fanden wir heraus das wir beide noch nicht auf dem Nürnberger Christkindlmarkt waren und ob wir evtl. eine Reise dorthin unternehmen sollten, Rothenburg liegt ja quasi auf dem Weg, aber für eine Tagestour wäre das sicher recht anstrengend. So vergingen ein paar Tage, bis ich im MGBoard die Anzeige von Jürgen gelesen habe das sich der Stammtisch in Nürnberg auf dem Christkindlmarkt treffen will. Weiter war ich erstaunt das da noch ein paar Stuttgarter und ein Ulmer sich angemeldet haben. Kurz darauf sprach ich mit Christine dass die sich da wohl treffen wollten und das ich es gut finde das da noch andere MG Leute kommen wollten. Schade das es so etwas bei uns nicht gibt, na ja, da kann man halt nichts machen, ich war ja schon froh das ich nicht mehr alleine durch die Gegend fahren musste wie die ersten Monate nach dem Kauf unseres MGTF (Forrest), ja mittlerweile haben wir sogar den MG Stammtisch Rhein-Neckar-Main gegründet.

 

Wieder vergingen ein paar Tage und ich fragte Christine ob wir mit dem Stammtisch RNM ein Weihnachtsessen veranstalten wollen. Da hatte sie die Idee und sagte ja, machen wir, aber in Nürnberg auf dem Christkindlmarkt. Sicher hat sie gemerkt dass ich die Aktion von den Nürnbergern toll fand. Also haben wir einen Schlachtplan entwickelt wie wir das umsetzen könnten. Für uns war klar, erst geht es nach Rothenburg und dann nach Nürnberg. Wie sah dass aber mit den Anderen aus, hatten die vielleicht auch Lust mitzumachen? Lange Rede kurzer Sinn, ich habe dann eine Mailaktion gestartet und es haben sich einige Mitglieder des MG Stammtisches RNM gemeldet und fanden die Idee einen gemeinsamen Weihnachtsstammtisch mit anderen MG Stammtischen zu erleben toll.

 

Also meldeten wir uns beim Nürnberger Stammtisch an, die wiederrum ganz erstaunt waren das da was aus Hessen auf sie zukam.

 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Am Samstag 05.12.2009 um 7.00 Uhr war es soweit , wir fahren auf den Weihnachtsmarkt nach Rothenburg o.d. Tauber und dann nach Nürnberg

 

Relativ früh haben wir unsere 7 Sachen in den Opel Tigra TT meiner Frau gepackt und sind dann gegen 7:00 Uhr in Richtung Rothenburg ob der Tauber losgefahren. Es regnete und war recht windig, also ein echtes Mistwetter, aber wir liesen uns die Freude nicht verderben. Kurz noch eine Rast auf der Autobahnraststätte eingelegt und ruck zuck waren wir vor den Toren von Rothenburg, ja welch eine Freude, wir fanden sofort einen Parkplatz und dann ging unsere Erkundung los.

 

Beschreibung: D:\Homepage Sicherung\wsb3842552001\resources\_wsb_446x334_IMGP0881.JPGBeschreibung: D:\Homepage Sicherung\wsb3842552001\resources\_wsb_446x334_IMGP0884.JPG

 

Der Weihnachtsmarkt in Rothenburg ist echt eine Reise wert.

 


Beschreibung: D:\Homepage Sicherung\wsb3842552001\resources\_wsb_446x334_IMGP0878.JPGBeschreibung: D:\Homepage Sicherung\wsb3842552001\resources\_wsb_446x334_IMGP0876.JPG

 

Käthe Wohlfahrts Weihnachtsmuseum, das Weihnachtsdorf und der Christkindelmarkt sind ja mittlerweile weltbekannt.

 

Beschreibung: D:\Homepage Sicherung\wsb3842552001\resources\_wsb_446x334_IMGP0879.JPG

 

Nach ein paar schönen Stunden in Rothenburg ging es erst einmal Richtung Fürth bei Nürnberg, denn dort hatten wir uns im wunderschönen NH Forsthaus Nürnberg Fürth eingemietet, ein echt tolles Hotel mitten im Wald

Beschreibung: D:\Homepage Sicherung\wsb3842552001\resources\_wsb_446x334_IMGP0898.JPGBeschreibung: D:\Homepage Sicherung\wsb3842552001\resources\_wsb_446x334_IMGP0897.JPG
Beschreibung: D:\Homepage Sicherung\wsb3842552001\resources\_wsb_446x334_IMGP0890.JPGBeschreibung: D:\Homepage Sicherung\wsb3842552001\resources\_wsb_446x334_IMGP0891.JPGBeschreibung: D:\Homepage Sicherung\wsb3842552001\resources\_wsb_446x334_IMGP0900.JPGBeschreibung: D:\Homepage Sicherung\wsb3842552001\resources\_wsb_446x334_IMGP0920.JPG

Sollte es uns wieder nach Nürnberg ziehen, dann werden wir wieder hier buchen NH Hotel
Nachdem wir eingecheckt und einen Kaffee getrunken hatten ging es weiter zu unserem Treffpunkt in der Nürnberger Innenstadt. Hier trafen wir die anderen Teilnehmer sowie die Initiatoren Jürgen, Angela und Wolfgang.
Von Jürgen bekamen wir alle kleine Geschenke, ich bekam eine TF Anstecknadel die ich bis heute in Ehren gehalten habe.     Wir lernten dann auch Sven kennen der den Lars mitgenommen hatte, Lars und Wolfgang lernten wir ja schon auf dem Hunsrücktreffen ein paar Monate vorher kennen. Alles in allem war das eine sehr angenehme Truppe und es machte einfach nur Spaß mit ihnen zusammen zu sein, mit der Straßenbahn ging es dann zum Christkindlmarkt 

Beschreibung: D:\Homepage Sicherung\wsb3842552001\resources\_wsb_446x334_IMGP0908.JPGBeschreibung: D:\Homepage Sicherung\wsb3842552001\resources\_wsb_446x334_IMGP0909.JPGDer Nürnberger Christkindlmarkt                                                                  Jürgen der Übeltäter

Nach dem lustigen Bummel über den Weihnachtsmarkt mit zahlreichem Glühmittel und klebendem Lebkuchen wurde es schon dunkel und wir wandelten zu Nürnbergs ältester Wurschtbraterei wo wir uns dann zum gemütlichen Abendessen zusammenfanden

Beschreibung: D:\Homepage Sicherung\wsb3842552001\resources\_wsb_446x334_IMGP0916.JPGBeschreibung: D:\Homepage Sicherung\wsb3842552001\resources\_wsb_446x334_IMGP0917.JPG

Hier kamen dann noch ein paar Stammtischmitglieder aus Nürnberg hinzu und es wurde ein unterhaltsamer Abend.
Nach dem Essen ging es dann noch in eine Bar, ja hier entschied sich der Weihnachtsstammtisch 2010.
Lars erzählte uns das in seiner Heimatstadt Ulm mit der Lebkuchenproduktion im Sommer begonnen wird, da liegt man am See und es riecht nach Lebkuchen, na prost Mahlzeit, hahaha. Da kam Christine auf die Idee das wir den Weihnachtsstammtisch doch ab jetzt beibehalten sollten, nur das er jedes Jahr in einer anderen Stadt stattfindet, und da Lars ja schon im Sommer Weihnachtsstimmung hat, gehts 2010 nach Ulm, und so wurde das dann von allen beschlossen.

**********************************************************************************

 

Sonntag, 06.12.2009

 

Wir checken aus dem NH Hotel aus und suchen uns eine externe Gelegenheit zum Frühstücken, da lernt man die Stadt besser kennen. Als erstes fahren wir in die Innenstadt um nach einer Bäckerei oder einem Cafe Ausschau zu halten. Einen Parkplatz haben wir schnell gefunden und so laufen wir ein paar Meter weiter und finden:

 

Beschreibung: D:\Homepage Sicherung\wsb3842552001\resources\_wsb_446x334_IMGP0904.JPGBeschreibung: D:\Homepage Sicherung\wsb3842552001\resources\_wsb_446x334_IMGP0905.JPG

Der kleinste MC Donalds den wir je gesehen haben :) Ja das ist alles und es wird nicht größer....

Aber wie meist findet man dann doch eine tolle Möglichkeit zum Frühstücken, In einer großen Bäckerei fanden wir was wir für ein tolles Frühstück benötigten, einen großen Kaffee und frisches Rührei mit Speck

Beschreibung: D:\Homepage Sicherung\wsb3842552001\resources\_wsb_446x334_IMGP0922.JPGBeschreibung: D:\Homepage Sicherung\wsb3842552001\resources\_wsb_446x334_IMGP0924.JPG

Hmmm, lecker

Danach trafen wir uns zum gemeinsamen Zoobesuch, es sollte noch ein lustiger Tag werden, Christine konnte es kaum abwarten die Delfine zu sehen
Das Wetter hatte sich nicht viel geändert und so war es zum Teil recht ungemütlich, was aber auch recht lustig war

Beschreibung: D:\Homepage Sicherung\wsb3842552001\resources\_wsb_446x334_IMGP0928.JPGBeschreibung: D:\Homepage Sicherung\wsb3842552001\resources\_wsb_446x334_IMGP0935.JPG

 

               Volltreffer Christine hat Sven voll überrascht                                                         Wo gehts zum Delfinarium

Beschreibung: D:\Homepage Sicherung\wsb3842552001\resources\_wsb_330x421_IMGP0946.JPGBeschreibung: D:\Homepage Sicherung\wsb3842552001\resources\_wsb_560x421_IMGP0972.JPG
Beschreibung: D:\Homepage Sicherung\wsb3842552001\resources\_wsb_446x334_IMGP0955.JPGBeschreibung: D:\Homepage Sicherung\wsb3842552001\resources\_wsb_446x334_IMGP0973.JPG

 

Wer sitzt in der ersten Reihe und auch mittendrin, wer wird klatschnass??
Nachdem wir total duchnässt aus dem Definarium kommen gehen wir in das warme Gehege in dem die Tapiere und eine riesige Seekuh mit ihrem Jungen waren und troknen uns, die Duftnote in dem Raum war nicht mehr als 10 minuten zu ertragen.

Beschreibung: D:\Homepage Sicherung\wsb3842552001\resources\_wsb_446x334_IMGP0981.JPGBeschreibung: D:\Homepage Sicherung\wsb3842552001\resources\_wsb_446x334_SDC12721.JPG

 

                                   Einer der Übeltäter                                                                                     Müde aber glücklich

Beschreibung: D:\Homepage Sicherung\wsb3842552001\resources\_wsb_571x428_SDC12760.JPGBeschreibung: D:\Homepage Sicherung\wsb3842552001\resources\_wsb_320x427_SDC12753.JPG
Beschreibung: D:\Homepage Sicherung\wsb3842552001\resources\_wsb_446x334_SDC12763.JPGBeschreibung: D:\Homepage Sicherung\wsb3842552001\resources\_wsb_446x334_SDC12764.JPG

 

Tja, Currywurst mit Pommes am Morgen, vertreiben Kummer und Sorgen, hahaha
Wir hatten einen tollen Tag mit allen Teilnehmern erlebt, es war super, wir danken euch dafür. Leider heist es auch hier wieder Abschied nehmen, so trennten wir uns am späten Nachmittag und jeder fuhr wieder seiner Wege.

 


Beschreibung: D:\Homepage Sicherung\wsb3842552001\resources\_wsb_889x668_SDC12776.JPG

Es war ein tolles vorweihnachtliches Erlebnis, wir hatten unglaublich viel Spaß. Wir danken den Organisatoren für den tollen Event.

Nürnberg wir sehen uns wieder, versprochen ist versprochen...

 

Viele Grüße

 

Christine und Klaus